Junge GEW - LDK 2013

Junge GEW auf der LDK 2013 in Göttingen

Die Junge GEW beteiligte sich an der diesjährigen Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am 23. und 24. September mit einem Informationsstand sowie verschiedenen Anträgen und Diskussionsbeiträgen.

Der Stand diente nicht nur als Treffpunkt für junge Kolleginnen und Kollegen. Er bot der Jungen GEW Niedersachsen auch die Gelegenheit „Gesicht zu zeigen“ und Kontakte mit allen Interessierten zu knüpfen.Die Mitmachaktion Buttons der jungen GEW am Stand selber zu machen, erregte die Aufmerksamkeit vieler delegierter Kolleginnen und Kollegen. Besonders schön war es zu sehen, dass bereits nach kurzer Zeit viele Kolleginnen und Kollegen jeglichen Alters die Buttons der jungen GEW trugen.

Am Stand erhielten Interessierte die Broschüre „Prüfsteine für eine GEWerkschaft, die bewegt“ (hier zum Downloaden). Außerdem wurden auch langfristige Planungen für das Jahr 2015 vorgestellt. Nach dem Vorbild der GEW-Bundesjugendkonferenz 2012 im hessischen Rotenburg wird für Mai 2015 ein niedersächsisches Landesjugendtreffen organisiert werden.

Weiterlesen: Junge GEW auf der LDK 2013 in Göttingen